Auch wenn die Atlaskorrektur im Zentrum meiner Arbeit steht und eine wichtige Voraussetzung für die Gesundheit Ihres Körpers ist, so wichtig ist es doch auch, den ganzen Menschen und speziell auch die ganze Wirbelsäule zu betrachten. Dementsprechend verfolge ich mit meiner Arbeit, meiner professionellen Haltung und auch meiner Lebenseinstellung einen ganzheitlichen Ansatz.

Was bedeutet das?

Unter Ganzheitlichkeit versteht man ein ganzheitliches Bild des Menschen. Eine Betrachtung, in der Körper und Emotionen sowie das Umfeld als lebendiges System miteinander verbunden sind. Sie beeinflussen sich gegenseitig, und als Ganzes machen sie den einzelnen Menschen aus.

Im Bereich von Gesundheit und Medizin bedeutet das, die gesundheitlichen Problembereiche mit ihren verschiedenen Verknüpfungen zu erkennen und eine einseitige Betonung einzelner Aspekte zu vermeiden.

In meiner Tätigkeit als Wirbelsäulen- und Atlasspezialist verdichte ich diesen Ansatz für den Bereich von Rücken und Wirbelsäule, um eine ganzheitliche Behandlung und dadurch optimale Wirksamkeit der eingesetzten Behandlungstechniken zu gewährleisten.

Mein Leistungsangebot besteht im Wesentlichen aus:

AtlasPROfilax®

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn

TRISANA-Wirbelsäulentechnik

Zur Ergänzung dieser Techniken setze ich in meiner Praxis auch noch weitere Modalitäten und Gerätschaften ein. Dies sind zum Beispiel: Bellamat, BMS und MIGUN.

Einen Termin vereinbaren

Startseite