Seit über 15 Jahren biete ich in Appenzell die Atlaskorrektur nach Schümperli an. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz und ergänzenden Wirbelsäulen-Techniken habe ich in dieser Zeit zahlreichen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen dürfen. Im Vierländereck zwischen Bodensee, Liechtenstein, Graubünden, St. Gallen und Zürich bin ich gesegnet mit der Lage und dem Reichtum der Natur. So kommen die Klienten auch einfach sehr gerne ins Appenzellerland und können nach Möglichkeit auch etwas Zeit hier verbringen, um unsere Schätze kennen zu lernen.

Die Möglichkeiten in und um Appenzell und den angrenzenden Gebirgszügen sind zahlreich: für Naturliebhaber und Sportler bieten sich idyllische Wanderwege, mehrere Bergbahnen, ein Paragliding-Paradies sowie Motorrad- und Mountainbike-Touren an. Neben beeindruckenden Sehenswürdigkeiten in Natur und Architektur wird für das leibliche Wohl mit den Appenzeller Spezialitäten wie Käse, Bier und etwa Gebäck gesorgt.

Als Wohnmobil-Fan kann ich natürlich auch für Wohnmobilbesitzer meine Heimat nur wärmstens empfehlen. Sollten Sie im Übrigen einmal mit Ihrem etwas größeren Gefährt zu uns kommen, können wir ohne Probleme mit einem Parkplatz aushelfen. 😉

Fredy Heinzer – Praxis in Appenzell
In meiner Praxis in Appenzell mit meinem Handwerkszeug (2020)

Für mich ist jede Atlaskorrektur wie die erste und einzige. Meine Kunden müssen mit dem Gefühl nach Hause fahren, dass ich sie nicht nur gut behandle, sondern ihnen zuhöre und verstehe, was sie bewegt und wo ihre Beschwerden liegen. Die Begegnung mit den Menschen macht mir viel Freude und ist für mich das Salz in der Suppe – erfüllend, spannend und belohnend.

In den Jahren habe ich zahlreiche Kunden behandelt und versorgt. Ich bin für das Vertrauen, dass mir und meinen therapeutischen Fähigkeiten entgegen gebracht worden ist, sehr dankbar. Das ist weder selbstverständlich, noch fällt es vom Himmel. Viele Rückmeldungen über die Behandlung hinaus sind für mich sehr wertvoll. Dieser Austausch bestätigt mich in meinem Handeln und meiner Haltung.

Einige Rückmeldungen und Danksagungen zufriedener Klienten

Dankbarkeit ist eine große Kraft. Das Geschenk, Menschen helfen zu können und dürfen, ist etwas, wofür ich unendlich dankbar bin. Helfen erfüllt und gibt Energie. Es verbindet und erzeugt Resonanz. Eine der besonderen Eigenschaften der AtlasPROfilax-Methode liegt in der Möglichkeit, unmittelbar und langfristig Verbesserungen für den behandelten Menschen erzielen zu können. Das ist in unser medizinischen Handhabung von chronischen Schmerzen und anderen Beschwerden, die häufig nur noch mit Medikamenten gelindert werden, eine große Ausnahme.

Neben meiner Therapeutentätigkeit bin ich ein leidenschaftlicher Musiker. Über die Jahre ist diese Liebe nie erkaltet und ich konnte mich so auch in diesem Gebiet immer selbst verwirklichen. Die Freude aus dem Musizieren und der damit verbundenen Geselligkeit und den Begegnungen möchte ich nicht missen!

Ich freue mich auf Ihren Anruf und Ihren Besuch in meiner Praxis!

Kontakt